21-Jähriger mit Bierflasche bewusstlos geprügelt! Polizei sucht vier Täter

Burg - Am frühen Sonntagmorgen wurde ein junger Mann Opfer von einem körperlichen Angriff. Die Polizei hofft auf Hinweise.

Die Polizei sucht nach einer Schlägergruppe, die es auf einen jungen Mann (21) in Burg abgesehen hatten. (Symbolbild)
Die Polizei sucht nach einer Schlägergruppe, die es auf einen jungen Mann (21) in Burg abgesehen hatten. (Symbolbild)  © Silas Stein/dpa

Gegen 2 Uhr war der 21-Jährige auf der Schartauer Straße in Burg unterwegs, als er dort auf eine Gruppe aus drei Männern und einer Frau traf.

Aus bisher ungeklärter Ursache begann ein zunächst verbaler Streit, bevor die Unbekannten auf den Mann losgingen, das teilte das Polizeirevier Jerichower Land mit.

Einer der Täter zog ihm zunächst eine Bierflasche über den Kopf, und zwar mit solcher Wucht, dass der 21-Jährige kurzzeitig ohnmächtig wurde. Als der Geschädigte dann wieder zu sich kam, musste er weitere Faustschläge einstecken.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Die Täter rannten schließlich davon und ließen den jungen Mann verletzt zurück.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen über die Prügelbande. Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die Täter etwa 1,70 m bis 1,80 m groß und etwa 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein.

Habt Ihr etwas gesehen oder gehört? Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und nähere Angaben zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich persönlich oder unter der Telefonnummer 03921/9200 im Polizeirevier Jerichower Land oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: Silas Stein/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: