21-Jähriger rast auf A4 mit fast 200 km/h durch 80er-Zone: Mega-Strafe droht

Erfurt - Eine Streife der Thüringer Autobahnpolizei hat am Dienstag einen jungen Raser erwischt. Für seine Fahrweise muss er nun mit erheblichen Konsequenzen rechnen.

Der 21-Jährige ignorierte die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A4.
Der 21-Jährige ignorierte die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der A4.  © Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

Wie die Beamten am Freitagvormittag erklärten, ging ihnen der Renault-Fahrer auf der A4 in Richtung Dresden ins Netz.

Die Polizisten verfolgten in einem Videowagen den Bleifuß und dokumentierten seine rasante und zugleich gefährliche Fahrt.

Durch eine Tempo-80-Zone bretterte der 21-Jährige mit satten 192 km/h, wie die Aufnahmen aus dem Fahrzeug der Beamten zeigen. Damit hatte der Raser ganze 112 km/h zu viel auf dem Tacho.

Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?
Polizeimeldungen Sprayer im Erzgebirge unterwegs: Waren es Aue-Fans?

Laut Polizei schien sich der junge Mann nicht wirklich für die Tempobegrenzungen zu interessieren, da er "seine hohe Geschwindigkeit nahezu durchzog", wie aus einer Mitteilung der Einsatzkräfte hervorgeht.

Seine Strafe wird jedenfalls nicht zu gering ausfallen. Den Angaben nach muss der Temposünder mit einem Bußgeld von bis zu 2000 Euro sowie drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen.

Beim nächsten Mal sollte sich der junge Mann dann wohl doch an die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halten.

Titelfoto: Thüringer Polizei Autobahnpolizeiinspektion

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: