24-Jähriger kommt Polizistin bekannt vor, prompt sitzt er im Knast

Oschersleben - Am Mittwochabend bemerkte eine Polizistin einen ihr bekannten Mann. Gegen ihn lagen mehrere Haftbefehle vor, die er wenig später auch antreten musste.

Eine Polizistin hatte auf ihrem Heimweg einen verdächtigen Mann gestellt. (Symbolbild)
Eine Polizistin hatte auf ihrem Heimweg einen verdächtigen Mann gestellt. (Symbolbild)  © 123RF/panama7

Gegen 18.30 Uhr war die Frau auf ihrem Heimweg in der Regionalbahn nach Oschersleben (Sachsen-Anhalt), als ihr dort ein 24-Jähriger auffiel, der ihr aufgrund ihres Berufs bekannt war.

Ihr war klar, dass der Fahrgast polizeilich gesucht wurde und sie kontaktierte umgehend die Leitstelle, teilte die Bundespolizeiinspektion Magdeburg mit.

Am nächsten Haltepunkt wurde der Mann dann von der gerufenen Streife aus der Bahn eskortiert und überprüft. Zwar hatte er keinen Ausweis dabei, trotzdem konnten die Beamten durch seinen Namen feststellen, dass die Polizistin recht hatte.

International gesucht: Mutmaßlicher Mörder im Reisebus erwischt
Polizeimeldungen International gesucht: Mutmaßlicher Mörder im Reisebus erwischt

Gegen den 24-Jährigen lagen zwei Haftbefehle wegen Diebstahls und Besitzes von Betäubungsmitteln vor. Auf der Dienststelle stellten die Beamten bei einer Durchsuchung fest, dass der Gesuchte erneut Drogen bei sich führte.

Da er auch dieses Mal die geforderte Geldstrafe nicht blechen konnte, wurde er noch am selben Tag ins nächste Gefängnis gebracht.

Titelfoto: 123RF/panama7

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: