3000 Liter Milch auf Bundesstraße: Vollsperrung und Totalschaden!

Rinzenberg - In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstags ereignete sich auf der B269 bei Rinzenberg (Rheinland-Pfalz) ein Verkehrsunfall, der nicht nur für erhebliche Verkehrsbehinderungen sorgte, sondern auch einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro verursachte.

In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es im rheinland-pfälzischen Rinzenberg (Landkreis Birkenfeld) zu einem kuriosen Unfall eines Milch-Lastwagens.
In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es im rheinland-pfälzischen Rinzenberg (Landkreis Birkenfeld) zu einem kuriosen Unfall eines Milch-Lastwagens.  © Polizei Trier

Gegen 0.45 Uhr platzte der Reifen eines Milchanhängers, was dazu führte, dass der Anhänger umstürzte und auf der Fahrbahn der B269 zum Liegen kam, wie die Polizei berichtet. Glücklicherweise blieb es bei Sachschäden am Milchanhänger, jedoch liefen ungefähr 3000 Liter Milch aus – mit gravierenden Auswirkungen.

Die gesamte Fahrbahn der B269 war blockiert und Verkehrsteilnehmer aus Richtung Morbach oder Birkenfeld mussten weiträumig umgeleitet werden.

Aufgrund der Größe des Milchanhängers gestalteten sich die Rettungsmaßnahmen als äußerst schwierig. Ein Kranwagen wurde eingesetzt, um den umgestürzten Milchanhänger wieder auf die Räder zu stellen, nachdem die restliche Milch auf einen anderen Milchanhänger umgepumpt worden war.

Männer wollen mit Whirlpools einreisen, doch Zoll hat böse Vorahnung
Polizeimeldungen Männer wollen mit Whirlpools einreisen, doch Zoll hat böse Vorahnung

Erst gegen 05.30 Uhr konnte die Vollsperrung auf der B269 letztlich wieder aufgehoben werden.

Personen kamen bei dem kuriosen Unfall nicht zu Schaden.

Titelfoto: Polizei Trier

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: