36-Jähriger niedergestochen - Täter flüchtet, kann aber später festgenommen werden

Menden - Ein Messerstecher hat am Samstagabend im Sauerland einen 36 Jahre alten Mann niedergestochen.

Ein 36-Jähriger wurde am Samstagabend in Menden niedergestochen. Der Täter konnte gefasst werden. (Symbolbild)
Ein 36-Jähriger wurde am Samstagabend in Menden niedergestochen. Der Täter konnte gefasst werden. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Zeugen hatten am frühen Abend die Tat in Menden (Märkischer Kreis) beobachtet und die Polizei gerufen. Sie meldeten, dass der Täter auf der Flucht sei, wie die Polizei mitteilte.

Der Tatverdächtige, ein 59-jähriger Mann aus Hagen, wurde kurze Zeit später in einem Gebäude entdeckt und festgenommen. Das Opfer wurde in ein Krankenhaus gebracht und ist außer Lebensgefahr.

Zu den Umständen machte die Polizei zunächst keine Angaben.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: