36-Jähriger will Diebstahl seines Skodas verhindern und springt auf die Motorhaube

Sömmerda - In Sömmerda wurde am Mittwochnachmittag das Auto eines 36-Jährigen gestohlen. Der Besitzer versuchte alles, um den Diebstahl zu verhindern.

Während der Täter mit dem gestohlenen Auto entwischte, blieb der 36-Jährige leicht verletzt zurück. (Symbolfoto)
Während der Täter mit dem gestohlenen Auto entwischte, blieb der 36-Jährige leicht verletzt zurück. (Symbolfoto)  © 123RF/udo72

Wie die Polizei berichtet, hatte der Mann gegen 16.20 Uhr sein Kind zur Sporthalle an der Albert-Einstein-Schule gebracht und den Schlüssel im Auto stecken lassen.

Diesen Umstand machte sich daraufhin ein bislang noch Unbekannter zunutze. Der Täter stieg in das Fahrzeug ein und wollte flüchten. Der Besitzer des Autos wollte dies jedoch mit aller Macht verhindern und legte sich auf die Motorhaube seines Fahrzeugs, hielt sich an den Scheibenwischern fest.

Diese mutige und zugleich gefährliche Aktion fand allerdings kein glückliches Ende: Der 36-Jährige stürzte nach rund 150 Metern als blinder Passagier von der Motorhaube hinunter und verletzte sich laut Polizeiangaben leicht.

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen metallic blauen Skoda Yeti mit silbernem Dach.

Eine eingeleitete Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos.

Titelfoto: 123RF/udo72

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: