46-Jähriger kauft sich im Suff eine Bockwurst, wenig später ermittelt die Polizei gegen ihn

Eilenburg - Betrunken schmeckt eine Bockwurst meistens noch mal besser, dachte sich wohl auch ein 46-Jähriger in Eilenburg. Blöd nur, dass er sich nach ein paar alkoholischen Getränken noch hinters Steuer seines Fahrzeuges gesetzt hat.

Der Hunger überführte den 46-Jährigen. (Symbolbild)
Der Hunger überführte den 46-Jährigen. (Symbolbild)  © IMAGO / Rupert Oberhäuser

In der Nacht auf Freitag hielt er gegen 0.25 Uhr an einer Tankstelle und bestellte sich dort die Wurst.

Einem Zeugen an der Tankstelle fiel dabei aber auf, wie sehr der 46-Jährige lallte - er hegte einen üblen Verdacht.

Als er beobachtete, wie der Mann nach dem Verzehr der Bockwurst in seinen Kia Picanto stieg und davonfuhr, verständigte er sicherheitshalber die Polizei.

Biker irritiert Polizei nach gefährlichem Manöver: "Vermisse Rennstrecke"
Polizeimeldungen Biker irritiert Polizei nach gefährlichem Manöver: "Vermisse Rennstrecke"

Die Beamten konnten den Mann kurze Zeit später ausfindig machen und der Verdacht des Zeugen bestätigte sich: Der Kia-Fahrer war stark alkoholisiert.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Die Polizisten schickten ihn zum Bluttest und nahmen ihm den Führerschein ab. Außerdem wurde eine Ermittlung wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Titelfoto: IMAGO / Rupert Oberhäuser

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: