Fahrer rief selbst die Polizei: Acht Menschen in verplombten Lkw entdeckt

Stolpe - Auf einem Rastplatz an der A24 nahe Stolpe (Mecklenburg-Vorpommern) sind in einem verplombten Lkw acht vermutlich eingeschleuste Männer entdeckt worden.

Ein Polizist kontrolliert einen Lastwagen auf einem Rastplatz. (Symbolbild)
Ein Polizist kontrolliert einen Lastwagen auf einem Rastplatz. (Symbolbild)  © Demy Becker/dpa

Der Fahrer des Sattelschleppers aus der Türkei habe die Polizei informiert, als er auf dem Weg nach Hamburg festgestellt habe, dass mit seinem Lkw etwas nicht stimme, teilte die Bundespolizei am Mittwochabend mit.

Am Rastplatz Stolpe habe die Landespolizei den verplombten Laster schließlich geöffnet und die Menschen auf der Ladefläche entdeckt.

Unter den acht Männern soll sich ersten Erkenntnissen zufolge auch ein Jugendlicher befunden haben. Sie sind den Angaben nach medizinisch untersucht worden und waren unverletzt.

Weitere Informationen teilte die Bundespolizei zunächst nicht mit.

Titelfoto: Demy Becker/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: