Achtung, Giftköder! Hunde-Hasser treibt in Schöningen sein Unwesen

Schöningen - Die Polizei in Schöningen (Landkreis Helmstedt) warnt aktuell vor einem Hunde-Hasser.

Ganz unscheinbar im Gras liegt der Giftköder versteckt.
Ganz unscheinbar im Gras liegt der Giftköder versteckt.  © Polizei Schöningen

Demnach wurden am heutigen Sonntagnachmittag Giftköder im Stadtgebiet ausgelegt. Im Stadtteil Bohrfeld meldete eine Zeugin mehrere Brotstücke, die mit Gift versetzt waren.

Den Fund haben alle fürsorglichen Hundehalter vor allem einer besonderen Spürnase zu verdanken. Der Labradoodle einer 43 Jahre alten Schöningerin ist auf das Aufspüren von Giftködern geschult und schlug beim Gassigehen an.

Die Ermittler haben sofort ein Strafverfahren gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet und suchen jetzt nach Zeugen.

Der Giftköder besteht aus einem Stück Brot, welches mit Gift versetzt ist.
Der Giftköder besteht aus einem Stück Brot, welches mit Gift versetzt ist.  © Polizei Schöningen

Wer verdächtige Personen gesehen oder die Tat beobachtet hat, kann seine Hinweise an das Polizeikommissariat Schöningen unter Telefon 05352/951050 melden.

Titelfoto: Polizei Schöningen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: