Aggressiver Hund bringt Artgenossen um: Besitzer rührt keinen Finger!

Magdeburg - Am Samstagnachmittag griff ein Hund zwei Artgenossen an, die dadurch tödlich verletzt wurden. Das Ordnungsamt stellte den Hund daraufhin sicher.

Ein aggressiver Hund der Rasse Cane Corso griff am Samstag zwei Artgenossen an. (Symbolbild)
Ein aggressiver Hund der Rasse Cane Corso griff am Samstag zwei Artgenossen an. (Symbolbild)  © 123RF/alekta

Gegen 13.30 Uhr beobachteten einige Passanten das aggressive Tier in der Schönebecker Straße und riefen daraufhin die Polizei.

Der Hund der Rasse Cane Corso hatte sich offenbar von der Leine des 45-jährigen Besitzers losgerissen und griff daraufhin einen Artgenossen an. Der Hund wurde dabei so schlimm verletzt, dass er noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.

Laut Zeugenaussagen habe der Hundehalter kaum Anstalten gemacht, den Vierbeiner festzuhalten oder zu stoppen.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

Die gleiche Tat ereignete sich wenig später auf dem Fermerslebener Friedhof, wo der Cane Corso sich erneut losriss und einen weiteren Artgenossen angriff. Auch dieser überlebte seine Verletzungen nicht, das teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Gemeinsam mit dem Ordnungsamt wurde der Hundehalter schließlich aufgesucht. Interessanterweise lag gegen den Besitzer ein Haftbefehl vor, woraufhin er ins Gefängnis in Burg gebracht wurde.

Sein Hund wurde vom Ordnungsamt sichergestellt.

Titelfoto: 123RF/alekta

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: