Auf blanker Felge über rote Ampel: Was ist in diesen Verkehrsrowdy gefahren?

Groß-Gerau - Ein 59-jähriger Mann gefährdete am Donnerstagabend bei Groß-Gerau (Südhessen) sich und andere Verkehrsteilnehmer ohne Rücksicht auf Verluste!

Ein 59 Jahre alter Mann aus Groß-Gerau bretterte am Donnerstag auf der blanken Felge über eine rote Ampel. (Symbolfoto)
Ein 59 Jahre alter Mann aus Groß-Gerau bretterte am Donnerstag auf der blanken Felge über eine rote Ampel. (Symbolfoto)  © 123rf/joseelias

Laut einem Polizeibericht befuhr der Mann gegen 23 Uhr die Landstraße 3094 aus Nauheim kommend in Richtung Groß-Gerau.

Einen Kreisel im Bereich der Hans-Böckler-Straße überfuhr der offensichtlich nicht zurechnungsfähige Mann einfach mittig und kam anschließend im angrenzenden Feld zum Stehen.

Sein Auto wurde dabei stark beschädigt, sodass er den Wagen daraufhin nur noch auf der blanken Felge manövrieren konnte.

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

Dies brachte ihn aber nicht davon ab, seine wilde Fahrt fortzusetzen.

Kurze Zeit später raste der Verkehrsrowdy an einer Kreuzung zur Oppenheimer-Straße über eine rote Ampel. Dabei beobachtete ein Zeuge den 59-Jährigen und alarmierte umgehend die Polizei.

Ein Streifenwagen machte den Verkehrssünder ausfindig und kontrollierte ihn im Anschluss.

Polizei leitet strafrechtliches Verfahren gegen den 59-Jährigen ein

Den Beamten schlug bei der Überprüfung der Alkoholgeruch höchstwahrscheinlich bereits entgegen, denn der Mann aus Groß-Gerau hatte stolze 1,66 Promille auf dem Tacho. Ein Wunder, dass bei dieser Suff-Fahrt niemand zu Schaden gekommen ist.

Die Beamten nahmen den Mann anschließend vorläufig fest und brachten ihn zur Blutentnahme auf die Wache. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Verfahren eingeleitet.

Titelfoto: 123rf/joseelias

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: