Aufregung im Landkreis Leipzig: Jugendliche zielen mit Waffe auf Passanten!

Wurzen - Vier Teenager haben Dienstagnachmittag im Landkreis Leipzig die Polizei auf den Plan gerufen – sie hantierten mit Waffen und zielten damit auf Menschen.

Die Polizei rückte in Wurzen an, weil Jugendliche mit einer Waffe hantierten. (Symbolbild)
Die Polizei rückte in Wurzen an, weil Jugendliche mit einer Waffe hantierten. (Symbolbild)  © Bildmontage: Henning Kaiser/dpa, Andreas Arnold/dpa

Wie die Behörde am Mittwoch mitteilte, haben sich die Jugendlichen gegen 15.45 Uhr am Busbahnhof am Clara-Zetkin-Platz in Wurzen aufgehalten.

Weil einer von ihnen mit einem schusswaffenähnlichen Gegenstand auf Passanten gezielt habe, alarmierte ein Zeuge die Beamten.

Diese konnten die vier jungen Leute im Alter von zweimal 15 sowie jeweils 17 und 18 Jahren noch vor Ort stellen – bei sich trugen sie zwei Softairwaffen, die sofort sichergestellt wurden.

Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif
Polizeimeldungen Im Vollrausch: Mann prügelt Sanitäter in Idstein mit Besenstiel krankenhausreif

Bei dem Ältesten aus der Gruppe sei zudem Atemalkoholtest durchgeführt worden, der stattliche 1,82 Promille ergeben hat.

Wegen des Verdachts einer Bedrohung hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Im Zuge dessen werde auch geprüft, welche der vier Personen an der Tat beteiligt waren.

Titelfoto: Bildmontage: Henning Kaiser/dpa, Andreas Arnold/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: