Autofahrer ohne Führerschein wirft bei Fluchtfahrt Kokain aus dem Fenster

Irschenberg - Unter Drogen und ohne Führerschein hat ein Autofahrer bei seiner Flucht vor der Polizei im Landkreis Miesbach in Oberbayern Kokain aus dem Auto geworfen. Der 42-Jährige kam in Haft.

Der Mann war bereits in der Vergangenheit vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. (Symbolbild)
Der Mann war bereits in der Vergangenheit vor einer Polizeikontrolle geflüchtet. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Beamte haben ihn in der Nacht zum Donnerstag gegen 2.35 Uhr bei Irschenberg kontrollieren wollen, weil er auf der Autobahn 8 in Richtung Salzburg raste, teilte die Polizei mit.

Bei der anschließenden Flucht stieß er kurz vor einer Anschlussstelle mit dem Auto gegen die Ausfahrtsbeschilderung.

Kurz nachdem er Kokain aus dem Fenster geworfen hatte, wurde sein Wagen gestoppt und er festgenommen.

Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land
Polizeimeldungen Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land

Weil das nicht seine erste Flucht vor einer Kontrolle war und er sich erneut wegen verschiedener Delikte strafbar machte, stellte die Staatsanwaltschaft Haftantrag gegen den Mann. Noch am Donnerstag sollte ein Richter darüber entscheiden.

Er muss sich unter anderem wegen Trunkenheit im Verkehr, illegalen Kraftfahrzeugrennens und illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Die Ermittlungen der Polizei laufen.

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: