Baukran reißt Oberleitung ab: Stromausfall und Verkehrsstörungen in Finkenwerder

Hamburg – Im Hamburger Stadtteil Finkenwerder soll nach ersten Angaben ein Bagger eine Hochspannungsleitung abgerissen haben. Infolgedessen kommt es aktuell im Bereich des Finkenwerder Rings zu Sperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen.

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Baukran gegen 13 Uhr auf einer Baustelle in der Finkenwerder Straße in Hamburg umgekippt.
Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Baukran gegen 13 Uhr auf einer Baustelle in der Finkenwerder Straße in Hamburg umgekippt.  © HamburgNews

Aus noch ungeklärter Ursache ist ein Baukran gegen 13 Uhr auf einer Baustelle in der Finkenwerder Straße zur Seite gekippt und hat dabei eine Hochspannungsleitung abgerissen, so ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24.

Dies hat zu einem Stromausfall von sechs Minuten geführt, wie Anette Polkehn-Appel, Pressesprecherin von "Stromnetz Hamburg" gegenüber TAG24 bestätigte. Inzwischen seien alle Kunden aber wieder versorgt.

Der Baukran liegt aktuell noch auf den Gleisen der Hafenbahn, wodurch es zu Sperrungen und Verkehrsbeeinträchtigungen im Bereich des Finkenwerder Rings kommt.

Die Hamburger Polizei informiert auf Twitter

Die Polizei bittet darum, den Bereich weiträumig zu umfahren.

Titelfoto: HamburgNews

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: