Bei Unfallaufnahme: Polizisten entdecken abenteuerliches Gefährt!

Brohltal - Eigentlich wollten die Polizeibeamten nur einen Unfall aufnehmen, doch dann geriet ein überaus ungewöhnliches Fahrzeug in ihren Fokus.

Während einer üblichen Unfallaufnahme ging den Polizeibeamten ein eigens umgebauter Traktor mit Baggerschaufel ins Netz.
Während einer üblichen Unfallaufnahme ging den Polizeibeamten ein eigens umgebauter Traktor mit Baggerschaufel ins Netz.  © Polizeidirektion Mayen

Wie die Polizei berichtet, kam es zunächst bei Brohltal (Rheinland-Pfalz) zu einem Verkehrsunfall, den die Polizeiinspektion Bad Neuenahr-Ahrweiler aufnehmen sollte.

Eines der involvierten Fahrzeuge kam den Einsatzkräften allerdings ein wenig suspekt vor.

Dabei handelte es sich um einen älteren Traktor, der zudem eine einen Baggerlöffel an seiner Front montiert hatte, der dort eigentlich nicht hingehört.

Mehrere Granitplatten aus KZ-Gedenkstätte geklaut: "Für Garten und Terrasse super"
Polizeimeldungen Mehrere Granitplatten aus KZ-Gedenkstätte geklaut: "Für Garten und Terrasse super"

Bei der Untersuchung des Traktor-Baggers Marke Eigenbau stellte sich außerdem heraus, dass die Baggerschaufel deutlich weiter als zulässig sowie sicherheitstechnisch nicht vertretbar über das kuriose Fortbewegungsmittel hinausragte.

Eine weitere Überprüfung im weiteren Verlauf ergab dann sogar, dass der Traktor schon seit Jahren nicht mehr für den Straßenverkehr zugelassen war. Noch unmittelbar vor Ort wurde dem Fahrzeugbesitzer eine Weiterfahrt mit dem verkehrsgefährdenden Vehikel untersagt.

Darüber hinaus wurde ein entsprechendes Straf- und Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Titelfoto: Polizeidirektion Mayen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: