Kamera und Ohrstecker! Mann betrügt bei Theorieprüfung für Führerschein

Deggendorf - Ein 40 Jahre alter Mann hat in Niederbayern die Theorieprüfung für den Führerschein verkabelt abgelegt!

Zeitnah wird der 40-Jährige nach seinem Betrugsversuch sicherlich keinen Führerschein aus seinem Geldbeutel ziehen. (Symbolbild)
Zeitnah wird der 40-Jährige nach seinem Betrugsversuch sicherlich keinen Führerschein aus seinem Geldbeutel ziehen. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Er soll dabei eine Kamera sowie einen Ohrstecker getragen haben, teilte die Polizei am Dienstag mit.

In der Nähe des Prüfungsorts bemerkten Polizisten einen Mann, der die Prüfungsfragen des 40-Jährigen auf seinem Laptop hatte. Darüber hinaus soll er wohl die Antworten am gestrigen Montag über den entsprechenden Ohrstecker weitergegeben haben.

Die Beamten stellten die technischen Geräte sicher.

Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem
Polizeimeldungen Tragischer Einsatz in Gartenanlage: Polizist stirbt nach Streit mit 18-Jährigem

Im Oktober teilte der TÜV-Verband mit, dass die Betrugsversuche bei der Theorieprüfung für den Führerschein auf ein neues Hoch gestiegen sind.

Bundesweit sollen mehr als 2700 Prüflinge in den ersten neun Monaten dieses Jahres versucht haben, zu betrügen.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: