Betrunkener 15-Jähriger zückt Messer und bedroht mehrere Jugendliche

Hildburghausen - Ein betrunkener 15-Jähriger hat am Donnerstagabend in Hildburghausen mehrere Jugendliche mit einem Messer bedroht.

Der 15-Jährige hatte mit seinem Verhalten den anderen Jugendlichen Angst gemacht. (Symbolfoto)
Der 15-Jährige hatte mit seinem Verhalten den anderen Jugendlichen Angst gemacht. (Symbolfoto)  © 123rf/fasphotographic

Wie die Polizei am Freitagvormittag mitteilte, waren mehrere Minderjährige durch den Stadtpark gelaufen und hatten miteinander geredet.

Im Verlauf der Unterhaltung wurde jedoch ein 15-Jähriger immer aggressiver. Der Teenager holte anschließend ein Messer aus seiner Tasche, hielt es drohend in die Luft und schüchterte die weiteren Jugendlichen mit Worten ein.

Die drei bedrohten Minderjährigen im Alter von 14 bis 16 Jahren rannten daraufhin davon und informierten die Polizei. Die Beamten konnten den 15-Jährigen in der Folge aufspüren und stellten fest, dass er betrunken war. Den Angaben nach hatte der Jugendliche 1,47 Promille intus.

Der Teenager erhielt eine Anzeige. Danach wurde er an seine Eltern übergeben.

Titelfoto: 123rf/fasphotographic

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: