Betrunkener bedroht Fahrgäste in einem Bus: Polizei schießt!

Nürnberg - Ein Mann bedrohte in einem Nürnberger Bus Fahrgäste und löste damit einen größeren Polizeieinsatz aus.

Um den Mann aufzuhalten, machte ein Polizist von seiner Dienstwaffe Gebrauch. (Symbolbild)
Um den Mann aufzuhalten, machte ein Polizist von seiner Dienstwaffe Gebrauch. (Symbolbild)  © Julian Stratenschulte/dpa

Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, fuhr der 37-Jährige gegen 7.30 Uhr mit einem Linienbus entlang der Straße An der Radrunde.

Da der offensichtlich Betrunkene wiederholt andere Fahrgäste im Bus beleidigte und bedrohte, rief der Fahrer die Polizei und stoppte seinen Bus. Daraufhin stieg der 37-Jährige aus.

Als die Polizei vor Ort eintraf, ging der Mann dann auf die Beamten los. Dem Bericht zufolge versuchte er, die Polizisten mit zwei Glasflaschen anzugreifen.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Die Beamten machten daraufhin von ihrem Pfefferspray Gebrauch. Da dies jedoch keine Wirkung zeigte, gab ein Polizist einen Warnschuss in die Luft ab.

Erschrocken ergriff der Mann daraufhin die Flucht in ein nahes Waldstück. Nach einer kurzen Fahndung wurde der 37-Jährige entdeckt und konnte festgenommen werden.

Ein Alkoholtest ergab rund zwei Promille. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts der Bedrohung, der Beleidigung und des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich verantworten.

Titelfoto: Julian Stratenschulte/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: