Böller-Streit vor Silvester: Duo greift Mann an und nimmt ihm Pyrotechnik weg

Halle (Saale) - Silvester hatte noch gar nicht begonnen, da ist es in Halle schon zu einem Böller-Streit gekommen.

Wegen Knallerei: In Halle kam es am Freitagabend zu einem Streit. (Symbolbild)
Wegen Knallerei: In Halle kam es am Freitagabend zu einem Streit. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/dpa/dpa-tmn

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, zündete eine Gruppe von mehreren Leuten am Freitag gegen 20 Uhr Pyrotechnik in der Innenstadt.

Die verfrühte Knallerei gefiel zwei Männern, die laut Polizei mit kleineren Kindern unterwegs waren, offenbar gar nicht.

Das Duo griff einen der böllernden Männer an und nahm ihm kurzerhand die Pyrotechnik weg.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa/dpa-tmn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: