Brutale Attacke in Sachsen: Bauer entdeckt Kalb mit Pfeil im Kopf!

Särichen (Landkreis Görlitz) - Ein Bauer im sächsischen Särichen traute seinen Augen nicht, als er am Samstag auf seine Weide kam. Eines seiner Kälber hatte mitten im Kopf einen Pfeil stecken.

So fand der Bauer das arme Kalb auf seiner Weide.
So fand der Bauer das arme Kalb auf seiner Weide.  © Polizei Görlitz

Laut der zuständigen Polizeidirektion Görlitz muss sich die Tat zwischen 7.30 Uhr und 13.30 Uhr abgespielt haben. Wer genau auf das arme Tier geschossen haben könnte, ist bislang vollkommen offen.

Zum Glück konnte das Kalb vermutlich ohne bleibende Schäden gerettet werden. Ein Tierarzt schaffte es, das Geschoss erfolgreich zu entfernen. Im Anschluss versorgte er die Wunden des Rinds.

Wo ist Maja H.? Polizei fahndet nach vermisster 14-Jähriger!
Polizeimeldungen Wo ist Maja H.? Polizei fahndet nach vermisster 14-Jähriger!

Mittlerweile ist das Kalb sogar wieder bei seiner Herde. Die Polizei hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eröffnet.

Die Beamten bitten um Zeugenhinweise: Wer in dem Zusammenhang etwas beobachtet hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, möge sich beim Polizeirevier Görlitz unter 035816500 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

Titelfoto: Polizei Görlitz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: