Bundespolizei kontrolliert Transporter: Als Polizistin Blick auf den Autositz wirft, wird der Fahrer sofort gepackt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Zittau - Eine Kontrolle der Bundespolizei in Zittau lief zunächst völlig harmlos ab, bis eine Polizistin einen Blick auf den Beifahrersitz des Transporters warf.

In der Nacht zum Sonntag wurde ein tschechischer Transporter von der Bundespolizei kontrolliert. (Symbolfoto)
In der Nacht zum Sonntag wurde ein tschechischer Transporter von der Bundespolizei kontrolliert. (Symbolfoto)  © Patrick Seeger/dpa

In der Nacht zum Sonntag hielten die Bundespolizisten einen tschechischen Transporter auf der Bundesstraße 178 an.

Bei der Kontrolle des 50-jährigen Fahrers gab es zunächst keine Beanstandungen, seine Dokumente waren völlig in Ordnung. Als der Tscheche dann ausstieg, um den Laderaum zu öffnen, bemerkte eine Beamtin, dass auf dem Beifahrersitz des Transporters eine Pistole zugriffsbereit lag.

Der 50-Jährige wurde daraufhin vom Fahrzeug weggeführt.

Illegaler Tiertransport gestoppt: Polizei rettet acht Hunde und drei Katzen
Polizeimeldungen Illegaler Tiertransport gestoppt: Polizei rettet acht Hunde und drei Katzen

Als die Polizisten den Wagen durchsuchten, stießen sie auf eine weitere zugriffsbereite Waffe.

Nachdem man Rücksprache mit dem Bereitschaftsstaatsanwalt gehalten hatte, wurden beide Softairwaffen sichergestellt.

Der Tscheche durfte zwar weiterfahren, musste aber vorher eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro entrichten.

Titelfoto: Patrick Seeger/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: