Da weinen ja die Hühner: Polizei kontrolliert Hähnchenwagen des Grauens!

Heidelberg - Einen wahrlichen Hähnchenwagen des Grauens haben Polizeibeamte am Mittwochmorgen in Heidelberg erwischt.

Hähnchen sind eigentlich lecker. Aber die Zustände in dem Fahrzeug waren zum Heulen. (Symbolbild)
Hähnchen sind eigentlich lecker. Aber die Zustände in dem Fahrzeug waren zum Heulen. (Symbolbild)  © Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Wie die Ordnungshüter mitteilen, geriet das Fahrzeug auf der Schlierbacher Landstraße ins Visier des Verkehrsdienstes.

"Der TÜV des Fahrzeugs war bereits seit Mai 2021 abgelaufen", schreiben die Beamten. "Bei der weiteren Überprüfung des Hähnchenwagens konnten zudem erhebliche Mängel, wie beispielsweise eine völlig durchgerostete Vorderachse, festgestellt werden."

Das Fahrzeug wurde wegen der Mängel als verkehrsunsicher eingestuft.

Nach Todesdrohungen und Körperverletzungen: LKA durchsucht Wohnungen im Erzgebirge
Polizeimeldungen Nach Todesdrohungen und Körperverletzungen: LKA durchsucht Wohnungen im Erzgebirge

Doch damit nicht genug! Auch der hygienische Zustand des Wagens im Lade- und Verkaufsraum war erbärmlich: "Hähnchenschenkel und -spieße sowie Salate lagen in Kartons und Plastikbehältern ungekühlt auf dem Boden des Fahrzeuges."

Gerade bei leicht verderblichen Lebensmitteln wie Hähnchenfleisch stellen derartige Unterbrechungen der Kühlkette eine große gesundheitliche Gefahr dar, informiert die Polizei.

Dazu kommt, dass die Ladung nicht ausreichend gesichert war.

"Mit insgesamt 34 Mängelpunkten wurde der Wagen noch beim TÜV Service Center in Heidelberg entstempelt und eine Weiterfahrt untersagt", ist weiter zu lesen. "Eine weitere Überprüfung durch Lebensmittelkontrolleure des Bürger- und Ordnungsamtes Heidelberg ergab zudem, dass sich die in diesem Wagen transportierte Ware nicht mehr für den menschlichen Verzehr eignete."

Die Ware wurde also vernichtet.

Titelfoto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: