Diebe klauen luxuriösen Audi und liefern sich Verfolgungsjagd mit Polizei auf A4

Erfurt - Unbekannte haben in Erfurt in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag einen hochwertigen Audi gestohlen.

Die Polizei hatte die Autodiebe im Blick, konnte sie aber nicht erwischen. (Symbolfoto)
Die Polizei hatte die Autodiebe im Blick, konnte sie aber nicht erwischen. (Symbolfoto)  © picture alliance / dpa

Laut Polizeiangaben klauten die Diebe gegen 1.30 Uhr im Stadtteil Marbach einen geparkten Audi A6 im Wert von 52.000 Euro. Hierbei profitierten die Täter offenbar von dem schlüssellosen Zugangssystem des Autos.

Die Polizisten konnten das gestohlene Fahrzeug später im Erfurter Stadtgebiet feststellen. Daraufhin lieferten sich die Diebe mit den Beamten eine Verfolgungsfahrt über die A4 in Richtung Dresden.

Im Bereich Jena-Göschwitz gelang es den Tätern zu entkommen. Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen fehlt von den Verbrechern weiterhin jede Spur.

Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an.

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: