Drei Verletzte bei Unfall mit Moped

Limbach-Oberfrohna - In Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) sind am Mittwochmorgen bei einem Unfall mehrere Personen verletzt worden.

Beteiligt an dem Unfall waren ein Auto und ein Moped.  © Andreas Kretschel

Gegen 7.15 Uhr war eine VW-Fahrerin (75) auf der Hohensteiner Straße in Richtung Wüstenbrand unterwegs.

"Als sie nach links auf den Parkplatz der Schule abbog, erfasste sie einen 16-jährigen Mopedfahrer, der ihr auf der Hohensteiner Straße in Fahrtrichtung Limbach-Oberfrohna entgegenkam", so die Polizei am Nachmittag.

Der Jugendliche stürzte, die Simson schlitterte über die Straße und traf dort noch zwei Fußgängerinnen.

Polizeimeldungen Verdächtiger nach Missbrauch an Mädchen (6) in Europa-Park Rust gefasst

Der 16-Jährige und die beiden Frauen (42, 43) wurden verletzt und mussten in eine Klinik gebracht werden. Im Krankenhaus wurde eine der beiden Frauen stationär aufgenommen.

Anzeige
In der Nähe der Grundschule kam es am Mittwochmorgen zu dem Crash.  © Andreas Kretschel

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 6000 Euro.

Erstmeldung: 13. August, 14.49 Uhr, zuletzt aktualisiert: 14.52 Uhr

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: