Dreister Drogen-Fahrer von Polizei gestoppt, dann folgen Elektroschocks!

Plettenberg – Die Polizei hat einen Mann in Plettenberg (Märkischer Kreis) mittels Elektroschocks außer Gefecht gesetzt. Der 20-Jährige soll sich zuvor aggressiv verhalten haben und drohend auf die Beamten zugegangen sein.

Polizisten haben einen Taser gegen einen aggressiven 20-Jährigen eingesetzt. (Symbolbild)
Polizisten haben einen Taser gegen einen aggressiven 20-Jährigen eingesetzt. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Der junge Mann wurde mithilfe eines Tasers überwältigt und gefesselt, teilte ein Polizeisprecher mit. Gegen ihn und seinen Begleiter (24) werde neben versuchter Körperverletzung, Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte auch wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

So saßen die beiden Männer und eine Frau am vergangenen Freitag gegen 1.30 Uhr zusammen im Auto, als sie von der Polizei angehalten wurden. Zuvor hatte der 23-jährige Fahrer neben dem Streifenwagen der Beamten mehrfach die Lichthupe betätigt, um dann mit hohem Tempo davonzurasen.

Die Polizisten stoppten das Trio auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Herscheider Straße, wobei aus dem 5er BMW typischer Cannabis- und Alkoholgeruch gedrungen sei.

Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"
Polizeimeldungen Polizei stoppt Reisebus auf der Autobahn, dann wird es "brandgefährlich"

Der Fahrer hatte knapp über einem Promille im Blut. Er und der 20-Jährige verhielten sich nach Angaben der Ermittler "äußerst aggressiv", woraufhin die Beamten ihnen mit dem Taser drohten.

Während sich der 23-Jährige daraufhin fesseln ließ, habe sein jüngerer Begleiter plötzlich zügig in seine Hosentasche gegriffen. Um eine mögliche Bedrohung abzuwenden, setzten die Beamten daraufhin Elektroschocks gegen den Plettenberger ein. Beide Männer wurden vorläufig in Gewahrsam genommen.

Titelfoto: Montage: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: