Drogen, Alkohol und Sekt-Klau: Hotelzimmer-Party in Ulm artet aus!

Ulm - In der Nacht von Freitag auf Samstag nutzten einige Männer ein Hotelzimmer als Partyraum.

Die Verdächtigen konnten festgenommen werden. (Symbolbild)
Die Verdächtigen konnten festgenommen werden. (Symbolbild)  © David Inderlied/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, soll ein 30-jähriger Mann das Hotelzimmer unter falschen Namen gebucht haben. Daraufhin sollen seine Freunde und er eine Party geschmissen haben.

Im Laufe derer ging den Freunden wohl der Alkohol aus, weshalb sich zwei 28- und 29-jährige Männer auf die Suche im Hotel begaben.

Im Speiseraum wurden sie schließlich fündig und ließen drei Flaschen Sekt sowie eine Flasche Bier mitgehen. Glücklicherweise konnte eine Hotel-Angestellte die Sprache der betrunkenen Männer, die sich über ihren erfolgreichen Klau unterhielten, verstehen.

Kinder mit Spielzeugwaffen lösen Großeinsatz an Schule aus
Polizeimeldungen Kinder mit Spielzeugwaffen lösen Großeinsatz an Schule aus

Nachdem die aufmerksame Angestellte die Flaschen zurückverlangt hatte, verständigte sie die Polizei. Diese konnte die kurz darauf geflüchteten Männer in der Nähe des Hotels aufgreifen.

Neben Alkohol sollen die Feiernden auch Drogen konsumiert haben. Auf den Tischen des Zimmers fanden die Beamten Rückstände von Betäubungsmitteln.

Unter anderem wurde das Zimmer durch ausgedrückte Zigaretten in Mitleidenschaft gezogen.

Die Männer müssen nun für den erhöhten Reinigungsaufwand aufkommen. Ein Verfahren wegen Diebstahl und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Titelfoto: David Inderlied/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: