Polizisten finden erneut kiloweise Kokain bei Autokontrolle!

Füssen - Nächster Coup der Beamten in Bayern! Bei der Kontrolle eines Autos an der Grenze zu Österreich haben Polizisten im Allgäu erneut kiloweise Kokain gefunden.

Die Polizei konnte erneut Drogen ausfindig machen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte erneut Drogen ausfindig machen. (Symbolbild)  © Daniel Vogl/dpa

Die Drogenpäckchen mit einem Gesamtgewicht von rund 18 Kilogramm seien in einem entsprechenden Schmugglerversteck im Kofferraum transportiert worden, teilte das Landeskriminalamt in München am Donnerstag mit. Der 37 Jahre alte Fahrer des Wagens sitze inzwischen in Untersuchungshaft.

Gut eineinhalb Wochen vor diesem Fund hatten Grenzfahnder in Füssen im Landkreis Ostallgäu schon einmal eine größere Menge Kokain entdeckt.

Der Wert der Päckchen mit einem Gesamtgewicht von 26 Kilo lag demnach im Millionenbereich. Ob es zwischen den beiden Schmuggelversuchen einen Zusammenhang gibt, blieb am Donnerstag unklar.

Eine LKA-Sprecherin konnte dazu keine Angaben machen. In beiden Fällen ermittelt die Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift Südbayern unter Leitung der Staatsanwaltschaft Kempten.

Titelfoto: Daniel Vogl/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: