Ehepaar räumt Carport auf: Was es dort findet, ist echt verblüffend

Haldensleben - Ein älteres Ehepaar entrümpelte am Donnerstagabend seinen Carport in Haldensleben, als es einen schockierenden Fund machte. Es schien, als hätten die beiden eine Schusswaffe entdeckt!

Ein Ehepaar entdeckte eine Nachbildung einer MP 40 in ihrem Carport.
Ein Ehepaar entdeckte eine Nachbildung einer MP 40 in ihrem Carport.  © Polizeirevier Börde

Gegen 18.40 Uhr fanden sie das Gewehr und sein Zubehör hinter einem Vorhang in einer Nische der Wand.

Schockiert kontaktierte die 67-jährige Bewohnerin die Polizei.

Die Beamten konnten schließlich Entwarnung geben: Was zunächst wie eine Maschinenpistole aussah, war lediglich eine Nachbildung einer MP 40 und somit ungefährlich, das teilte das Polizeirevier Börde mit.

Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land
Polizeimeldungen Teenager klaut Traktor vom Hersteller und düst etliche hundert Kilometer durchs Land

Die Attrappe ist nicht beschussfähig und somit höchstens für Sammler interessant.

Das Seltsame: Das Rentner-Ehepaar kann sich nicht erklären, wie der Gegenstand dorthin gekommen sein sollte.

Der Fund wurde von der Polizei sichergestellt.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: