Einbrecher auf frischer Tat ertappt: Polizeihund "Sam" macht drei Männer dingfest
Köln - In der Nacht auf den heutigen Donnerstag haben drei Männer versucht, in Köln-Immendorf in eine Schule einzubrechen. Dabei haben sie die Rechnung aber nicht mit dem Polizeihund "Sam" gemacht.
Gegen 2.45 Uhr war die Alarmanlage des Schulkomplexes ausgelöst worden, nachdem die Männer die Tür des Gebäudes ausgehebelt hatten, wie die Polizei berichtet.
Als wenige Minuten später dann die ersten Beamten an der Gemeinschaftsschule eintrafen, nahmen die drei Männer im Alter von 20, 21 und 26 Jahren ihre Beine in die Hand und flüchteten über ein Fenster im Erdgeschoss.
Allerdings hatte das Trio nicht mit Spürnase "Sam" gerechnet. Der Vierbeiner nahm sofort die Verfolgung auf und führte seinen Hundeführer in das angrenzende Waldstück, wo sich die Gesuchten in einem Gebüsch versteckt hatten.
Dort wurde das Trio dann von den Polizisten festgenommen.
Die beiden jüngeren Männer erlitten leichte Bissverletzungen und wurden anschließend in einem Krankenhaus behandelt.
Titelfoto: Bildmontage: Friso Gentsch/dpa, Polizei Köln