Einer stand Schmiere, der andere griff zu: Wer kennt die Spielzeug-Diebe?

Bernburg - Zwei Männer klauten kurz vor Weihnachten im vergangenen Jahr mehrere Spielzeuge in einem Laden in Bernburg (Landkreis Salzlandkreis). Die Polizei sucht jetzt mit Fotos nach den Tätern.

Die beiden abgebildeten Männer stehen im Tatverdacht, die 80 Figuren geklaut zu haben.
Die beiden abgebildeten Männer stehen im Tatverdacht, die 80 Figuren geklaut zu haben.  © Bildmontage: Polizeirevier Salzlandkreis

Bei dem Spielzeug handelt es sich um sogenannte "Tonies Hörspielfiguren", die momentan sehr beliebt sind.

Mit einem dazugehörigen Lautsprecher können über den jeweiligen Figuren unterschiedliche Hörspiele abgespielt werden.

Gleich 80 Stück haben die zwei gesuchten Tatverdächtigen am 12. Dezember 2022 um 15.45 Uhr eingesteckt, teilte das Polizeirevier Salzlandkreis mit.

Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen
Polizeimeldungen Polizei-Schlag in Frankfurt und Hessen: Sexueller Missbrauch von Kindern und Jugendlichen

Der Rossmann-Filiale am Karlsplatz in Bernburg ist dadurch ein Schaden von 1350 Euro entstanden.

Die Täter hatten dabei ihre Aufgaben geteilt. Einer stand Schmiere, während der andere zu den Figuren griff.

Weil die bisherigen Ermittlungen keinen Erfolg brachten, wurden nun Bilder aus der Videoüberwachung veröffentlicht.

Die Polizei fragt: "Wer kennt diese Personen? Wer kann Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen?"

Hinweise nimmt das Polizeirevier Salzlandkreis unter der Telefonnummer 03471/3790 entgegen.

Titelfoto: Bildmontage: Polizeirevier Salzlandkreis

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: