Einjähriger Junge von Laster erfasst und schwer verletzt

Stuttgart - Ein einjähriges Kind ist am Montagvormittag von einem Laster angefahren und schwer verletzt worden.

Die betroffene Straße musste einige Zeit gesperrt werden.
Die betroffene Straße musste einige Zeit gesperrt werden.  © KS-Images.de/Andreas Rometsch

Laut Polizei war der Junge in der Engelbergstraße, die sich im Stuttgarter Stadtteil Weilimdorf befindet, völlig überraschend auf die Straße gelaufen.

Im selben Moment war ein Laster-Fahrer (48) in Richtung Gerlingen unterwegs. In Höhe der Hausnummer 150 kam es gegen 10.15 Uhr zum Zusammenstoß.

Das Kind erlitt schwere Verletzungen. Es wurde vor Ort notärztlich versorgt und im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei setzte eine Drohne an der Unfallstelle ein.
Die Polizei setzte eine Drohne an der Unfallstelle ein.  © KS-Images.de/Andreas Rometsch

Über den aktuellen Zustand des Jungen ist bislang nichts bekannt.

Titelfoto: KS-Images.de/Andreas Rometsch

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: