Einsatzkräfte retten 88-Jährige aus Flammen-Haus und stoßen auf Drogenplantage

Leverkusen - Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus sind Einsatzkräfte in Leverkusen zufällig auf eine professionelle Drogenplantage gestoßen.

In einem Anbau wuchsen etwa 200 Marihuana-Pflanzen.
In einem Anbau wuchsen etwa 200 Marihuana-Pflanzen.  © Polizeipräsidium Köln

In einem Anbau wuchsen etwa 200 Marihuana-Pflanzen. Nachbarn hatten am Donnerstagmorgen die Feuerwehr gerufen, weil dichter Rauch aus dem Wohnhaus kam.

Die Einsatzkräfte brachten eine 88-jährige Bewohnerin und ihren 44-jährigen Sohn in Sicherheit und löschten die Flammen.

Als die Polizei anschließend nach der Brandursache suchte, stieß sie auf die Marihuana-Plantage.

Nun werde ermittelt, wer die illegalen Pflanzen angebaut habe, teilte die Polizei mit.

Titelfoto: Polizeipräsidium Köln

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: