Leiche in Wald verscharrt: Verdächtige in U-Haft!

Eitorf/Bonn - Im Fall eines in Eitorf getöteten Mannes hat die Polizei zwei Männer als Tatverdächtige festgenommen.

Der Fundort in einem Waldstück in Eitorf.
Der Fundort in einem Waldstück in Eitorf.  © Thomas Kraus

Nach der Befragung von Zeugen habe sich der Tatverdacht gegen einen 30-jährigen Mann aus dem Rhein-Sieg-Kreis und einen 20-jährigen Mann aus Rheinland-Pfalz zunehmend konkretisiert, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Die polizeibekannten Männer sollen den 46-Jährigen, mit dem einer von ihnen seit längerer Zeit persönlich bekannt gewesen sei, vor etwa zwei Wochen nach einem Streit in einem Waldstück beim Bahnhof in Eitorf-Merten getötet haben.

Anschließend hätten sie den Toten in einem ausgetrockneten Bachlauf abgelegt und ihn mit Erde und Ästen zugedeckt.

Die beiden Männer sollten wegen des Verdachts des Totschlags dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Tote war am Sonntagmorgen entdeckt worden.

Update, 16.41: Verdächtige sitzen in U-Haft

Wie die Polizei mitteilte, befinden sich die beiden Verdächtigen inzwischen in Untersuchungshaft. 

Zuvor waren sie einem Haftrichter vorgeführt worden, der einen Haftbefehl wegen des Verdachts auf Totschlag erlassen hat.

Titelfoto: Thomas Kraus

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: