Eltern wollen Kind (10) erziehen, Zeuge alarmiert Polizei

Landshut - Weil er sein Handy nicht benutzen durfte, hat ein Zehnjähriger in Niederbayern so laut geschrien, dass die Polizei angerückt ist.

Weil eine Mutter ihrem Sohn das Handy nicht geben wollte, musste sogar die Polizei anrücken. (Symbolbild)
Weil eine Mutter ihrem Sohn das Handy nicht geben wollte, musste sogar die Polizei anrücken. (Symbolbild)  © 123RF/Heiko Kueverling

Die Beamten seien von einem besorgten Anrufer über das "sehr brutal" klingende Schreien aus einem Mehrfamilienhaus in Landshut informiert worden, teilte die Polizei am Montag mit.

Den Verzicht auf das Handy hatte den Angaben zufolge die Mutter des Jungen angeordnet.

Abgesehen von seinem Ärger sei es ihm beim Eintreffen der Polizei am Samstag gut gegangen.

Ob es der Streife gelang, das Kind zu beruhigen, konnte der Polizeisprecher nicht sagen.

Titelfoto: 123RF/Heiko Kueverling

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: