Entführung vereitelt? Fremder Mann packt Jungen (12) und zerrt ihn weg, Zeugen reagieren sofort

Mönchengladbach (NRW) – Heftiger Vorfall in Mönchengladbach! Zwei Jugendliche haben allem Anschein nach die Entführung eines zwölfjährigen Jungen beendet.

Nach einem mutmaßlichen Entführungsversuch ermittelt die Polizei gegen einen 61-jährigen Mann. (Symbolbild)
Nach einem mutmaßlichen Entführungsversuch ermittelt die Polizei gegen einen 61-jährigen Mann. (Symbolbild)  © 123rf/sanne198

Gegen einen 61-Jährigen werde nun wegen Freiheitsberaubung ermittelt, berichtete die Polizei am heutigen Freitag.

Der Mann habe den Zwölfjährigen am Donnerstag an einer Bushaltestelle an der Josef-Drauschke-Straße angesprochen, am Arm gepackt und gegen seinen Willen mit sich gezogen. Ein 16 und ein 17 Jahre alter Jugendlicher hätten den hilflosen Blick des Jungen bemerkt und ihn angesprochen.

Der Junge habe ihnen gesagt, dass er den Mann nicht kenne. Mithilfe der beiden Jugendlichen habe er sich aus dem Griff des Mannes schließlich befreien können.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Während der 17-Jährige den Jungen nach Hause gebracht und die Polizei alarmiert habe, habe der 16-Jährige den 61-Jährigen bis zu dessen Wohnadresse verfolgt.

Als die Polizisten ihn zur Rede stellten, habe der 61-Jährige deutlich alkoholisiert gewirkt. Das Ordnungsamt und ein Arzt ordneten die Einweisung des 61-Jährigen in eine Psychiatrie an. Die Ermittlungen zu seinem Motiv dauern an.

Titelfoto: 123rf/sanne198

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: