Er wurde seit 2018 gesucht: Polizei findet Verurteilten in Stendal

Stendal - Die Bundespolizei hat in Stendal einen seit Jahren gesuchten Mann festgenommen.

Die Bundespolizei hat einen seit 2018 gesuchten Mann auf dem Stendaler Bahnhof festgenommen. (Symbolbild)
Die Bundespolizei hat einen seit 2018 gesuchten Mann auf dem Stendaler Bahnhof festgenommen. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Als die Streife einen 37-jährigen Reisenden auf dem Stendaler Bahnhof kontrollierte, fiel ihr ein seit Jahren gesuchter und verurteilter Mann in die Hände.

Die Staatsanwaltschaft Potsdam hatte im Jahr 2018 einen Haftbefehl gegen ihn ausgesprochen, teilte die Bundespolizeiinspektion mit. Zuvor hatte das Landgericht Potsdam den Mann wegen gefährlicher Körperverletzung zu 2 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt. Von dieser Zeit seien noch 100 Tage abzusitzen.

Trotz ordnungsgemäß ergangener Ladung habe er seine Strafe noch nicht angetreten.

Die Polizei nahm den Mann fest und übergab ihn einer JVA.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: