Erst 17 Jahre alt: Jugendlicher erschossen - Tatverdächtiger (18) festgenommen!

Saarbrücken/Schiffweiler - Ein 17 Jahre alter Jugendlicher ist im saarländischen Schiffweiler mit einer Schusswaffe getötet worden.

Der Tatverdächtige ließ sich ohne Widerstand festnehmen, als die alarmierte Polizei eintraf. (Symbolbild)
Der Tatverdächtige ließ sich ohne Widerstand festnehmen, als die alarmierte Polizei eintraf. (Symbolbild)  © Robert Michael/dpa

Ein 18-Jähriger ist wegen eines mutmaßlichen Tötungsdelikts festgenommen worden, wie das Polizeipräsidium Saarbrücken am frühen Dienstagmorgen mitteilte.

Nach bisherigen Ermittlungen seien das spätere Opfer, ein Zeuge sowie der Tatverdächtige im Keller des 18-Jährigen gewesen.

Im Laufe des Abends sei es aus bislang ungeklärten Gründen "zu einer Schussabgabe" gekommen, wobei der 17-Jährige ums Leben kam, hieß es. Der Zeuge sei weggelaufen und habe dann die Polizei alarmiert.

Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen
Polizeimeldungen Diebstahl, Drogen, Waffen und Erpressung: 28-Jähriger nach 30 Straftaten festgenommen

Die sei mit "starken Kräften" angerückt und habe vor Ort den Verdächtigen und ein Ehepaar angetroffen, das auf dem Anwesen wohne. Daraufhin fanden die Ermittler die mutmaßliche Tatwaffe und den leblosen Körper des Opfers.

Den Angaben zufolge sind ein mögliches Motiv sowie der Hergang der Tat noch unklar. Der 18-Jährige habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Er soll in Kürze vor einen Haftrichter kommen.

Titelfoto: Robert Michael/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: