Erst richtig dumm, dann unfassbar dreist: Autofahrer (20) droht Ärger

Aldersbach - Typischer Fall von "richtig dumm gelaufen": Ein Autofahrer hat in Niederbayern ein an einer roten Ampel wartendes Auto auf der Gegenfahrbahn überholt. Bei dem Wagen handelte es sich um eine Zivilstreife ...

Die Polizei konnte den Autofahrer (20) stoppen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Autofahrer (20) stoppen. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Danach sei der Mann (20) in einen einspurigen Baustellenbereich gefahren, teilte die Polizei am Montag zu dem nicht allzu alltäglichen Fall mit.

Der Autofahrer habe den Beamten nach dem Vorfall am Sonntag in Aldersbach im Landkreis Passau gesagt, er fahre regelmäßig so - der Gegenverkehr habe ja ohnehin Rotlicht.

Dem Mann droht laut Polizei eine Anzeige wegen mehrerer Verstöße gegen die Verkehrsregeln.

Darüber hinaus werde er den Angaben zufolge zum Verkehrsunterricht vorgeladen.

Titelfoto: Armin Weigel/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: