Explosion bei Bauarbeiten: Fenster und Dächer zerstört, eine Person verletzt
Oberzent-Beerfelden - Am Mittwochmittag kam es im südhessischen Oberzent-Beerfelden (Landkreis Odenwald) zu einer unerwarteten Explosion bei Bauarbeiten.
Wie die Polizei berichtet, ereignete sich die Explosion gegen 12.40 Uhr auf einem ehemaligen Tankstellengelände in der Gammelsbacher Straße.
Dabei wurde unter anderem auch ein Gesteinsbrocken durch die Gegend geschleudert, der einen in der Nähe des Geschehens befindlichen Passanten traf und ihn leicht verletzte.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei wurden bei der Detonation mehrere Fassaden, Fenster und Dächer zahlreicher nahe gelegener Häuser und Gebäude beschädigt.
Was genau die Explosion ausgelöst hat, war zunächst unklar und ist weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.
Laut dem Portal "5vision.news" war wohl ein explosionsfähiges Gemisch in einem alten Kraftstofftank bei den Bauarbeiten entzündet worden. Ein Deckel des Tanks sei durch freigesetzte Kraft sogar über ein Haus geflogen und in einem benachbarten Hof gelandet.
Polizeiliche Untersuchung dauert weiter an: Baufirma füllt alten Kraftstofftank mit Beton
Wie genau sich der Vorfall letztlich abspielte, muss die Polizei nun klären.
Die zuständige Baufirma befüllte den Tank in der Folge sicherheitshalber komplett mit Beton. Währenddessen kontrollierte die örtliche Feuerwehr, ob weiterhin Gase ausströmen und blies diese mit einem durch einen Drucklüfter erzeugten Wassernebel fort.
Titelfoto: 5VISION.NEWS