Handgranate vor Juwelier explodiert? Teile des Augsburger Hauptbahnhofs gesperrt
Von Michel Siebert, Paulina Sternsdorf
Augsburg - In Augsburg kommt es derzeit am Mittwochmorgen wegen einer Explosion zu einem größeren Polizeieinsatz am Hauptbahnhof. Bereits seit 5 Uhr sind Teile des Bahnhofes abgesperrt.
Nach Informationen von "Bild" explodierte eine Handgranate vor einem türkischen Juwelier.
Sprengstoffexperten des Bayerischen Landeskriminalamts sind vor Ort. Derzeit prüfe die Polizei einen möglichen Zusammenhang mit der organisierten Kriminalität.
Der Hauptbahnhof war demnach offenbar nicht das eigentliche Ziel.
Laut Polizei sind Straßenverkehr und öffentlicher Nahverkehr in der Nähe des Bahnhofs beeinträchtigt.
Am Bahnhofsvorplatz und auf Gleis 1 komme es zu Einschränkungen, teilte ein Polizeisprecher mit. Züge ab Gleis 2 fahren den Angaben zufolge weiter.
Zwei Verletzte nach Explosion
Eine 17-Jährige und ein 18-Jähriger sollen ein Knalltraumata erlitten haben und damit leicht verletzt worden sein.
Auch Fensterscheiben seien durch die Explosion beschädigt worden.
Erstmeldung 6.52 Uhr, Update 8.48 Uhr.
Titelfoto: IMAGO / Frank Müller (Archivfoto)
