Fahrender Zug beworfen: S-Bahn muss Nothalt einlegen

Wuppertal - In Wuppertal ist eine fahrende S-Bahn von einem Gegenstand getroffen worden, der auf der Frontscheibe des Zuges einschlug. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

Die Frontscheibe der S-Bahn wurde beschädigt.
Die Frontscheibe der S-Bahn wurde beschädigt.  © Bundespolizei

Laut Mitteilung der Beamten war die S-Bahn am frühen Mittwochabend gegen 17.25 Uhr von Wuppertal-Sonnborn in Richtung Hauptbahnhof unterwegs, als Unbekannte einen Gegenstand von der Brücke Homannstraße/Herderstraße auf den Zug warfen.

Der Gegenstand - vermutlich ein größerer Stein - traf die Frontscheibe des Fahrzeugs und beschädigte diese, woraufhin der Zugführer einen Nothalt einleitete.

Im Bahnhof Sonnborn hätten alle Reisenden die Bahn verlassen müssen. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress
Polizeimeldungen Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress

Im Streckenabschnitt zwischen Vohwinkel und Sonnborn kam es zu Störungen im Bahnverkehr.

"Bundespolizisten fahndeten im Nahbereich nach Tatverdächtigen. Es konnte allerdings niemand festgestellt werden", schilderte ein Sprecher der Beamten. Die Ermittler sind daher nun auf der Suche nach Zeugen, die möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Von dieser Brücke aus soll der Gegenstand auf den Zug geworfen worden sein.
Von dieser Brücke aus soll der Gegenstand auf den Zug geworfen worden sein.  © Christoph Pertersen
Die S-Bahn war vermutlich von einem Stein getroffen worden.
Die S-Bahn war vermutlich von einem Stein getroffen worden.  © Christoph Pertersen

Hinweise werden unter der Rufnummer 0800/688-8000 oder an jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.

Titelfoto: Bundespolizei

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: