Farb-Attacke auf Super-Blitzer!

Zwickau - Blitzeranhänger in Zwickau beschmiert!

Der Enforcement-Trailer an der Bahnstraße wurde beschmiert.
Der Enforcement-Trailer an der Bahnstraße wurde beschmiert.  © Mike Müller

Im Zwickauer Ortsteil Schedewitz wurde offenbar in der Nacht zu Sonntag ein Blitzeranhänger beschmiert.

Laut Polizei beschmierten Unbekannte den Anhänger an der Bahnstraße mit verfassungsfeindlichen Symbolen in den Farben rosa und grün.

An dem mobilen Blitzgerät entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1000 Euro.

Vier Verletzte nach gefährlicher Verpuffung im Vogtland
Polizeimeldungen Vier Verletzte nach gefährlicher Verpuffung im Vogtland
Kontrolle verloren: Fünf Verletzte bei Unfall mit Transporter
Polizeimeldungen Kontrolle verloren: Fünf Verletzte bei Unfall mit Transporter

"Da auch das Sichtfenster zur Kamera beschmiert wurde, war zudem die Funktionstüchtigkeit eingeschränkt. Der genaue Tatzeitraum konnte bisher noch nicht eingegrenzt werden", so die Polizei weiter.

Die Ermittlungen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und wegen des Verwendens verfassungswidriger Symbole laufen.

Die Polizei fragt: Wer hat Personen beobachtet, die sich an dem Blitzer zu schaffen machten? Die Kriminalpolizei in Zwickau nimmt unter der Telefonnummer 0375 428 4480 sachdienliche Hinweise entgegen.

Wo in Chemnitz aktuell geblitzt wird, lest Ihr auf TAG24.de/chemnitz/blitzer.

Titelfoto: Mike Müller

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: