Fastnachts-Unfall mit sechs Verletzten: Darum ist der Motivwagen umgekippt

Simmern/Kirchberg - Der Fastnachtswagen, der am Sonntag auf dem Weg zu einem Umzug umgekippt ist, war wohl beim Abbiegen zu schnell unterwegs. Die Polizei ermittelt nun gegen den Fahrer.

Der nicht mehr einsatzfähiger Motivwagen wird nach dem Unfall von einem Traktor abtransportiert.
Der nicht mehr einsatzfähiger Motivwagen wird nach dem Unfall von einem Traktor abtransportiert.  © WinklerTV

Der Fahrer des Fahrzeuggespanns sei beim Abbiegen an einer Kreuzung vermutlich "ein bisschen schnell" gewesen, dann sei der angehängte Motivwagen umgekippt, sagte ein Sprecher der Polizei in Simmern am heutigen Montag.

Gegen den Fahrzeugführer sei daher ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Der Motivwagen, der von einem Traktor gezogen wurde, war am Sonntag auf dem Weg zu einem Fastnachtsumzug in Kirchberg (Rhein-Hunsrück-Kreis) beim Abbiegen ins Schleudern geraten und umgestürzt.

Dabei wurden fünf Menschen leicht, einer schwer verletzt. Die Betroffenen seien Mitte 20 bis Anfang 30 Jahre alt.

Insgesamt hätten sich rund 20 Personen auf dem Anhänger befunden, sagte der Sprecher. An dem Gefährt entstand hoher Sachschaden.

Titelfoto: WinklerTV

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: