Flugzeug stürzt in norddeutschem Wald ab: Tote Person galt bereits als vermisst
Heidmühlen - Dramatische Szenen in Schleswig-Holstein: Ein Kleinflugzeug, das seit Montagabend als vermisst galt, wurde kurz nach Mitternacht zerstört in einem Waldstück bei Heidmühlen entdeckt.
Alles in Kürze
- Kleinflugzeug bei Heidmühlen abgestürzt
- Tote Person im Wrack gefunden
- Polizei und Rettungskräfte suchten seit Montagabend
- Ermittlungen zur Absturzursache laufen
- BFU untersucht den Unfall

Außerdem fanden die Einsatzkräfte die Leiche eines Mannes im Wrack.
Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Toten um den Piloten des Kleinflugzeugs handelt, heißt es in einer Mitteilung der dpa. Angehörige hätten ihn als vermisst gemeldet. Laut Polizei war das Flugzeug in Richtung Norden unterwegs. Ziel war die Gemeinde Kropp, die nordwestlich von Kiel liegt.
Gegen 21.15 Uhr sollen Polizei und Rettungskräfte mit einer groß angelegten Suche nach dem vermissten Flugzeug gestartet haben, heißt es in einer Mitteilung.
Warum das Flugzeug abstürzte, ist weiter unklar. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei seien mit einem Großaufgebot im Einsatz gewesen, erklärte eine Sprecherin des polizeilichen Lagedienstes Bad Segeberg am Dienstagmorgen auf Anfrage von TAG24.
Die Bezirkskriminalinspektion Kiel habe die Ermittlungen aufgenommen. Die Umstände des Absturzes sowie die Unfallursache werden von der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) ermittelt.
Erstmeldung um 06.41 Uhr, aktualisiert um 12.29 Uhr
Titelfoto: NEWS5 / René Schröder