Frau lässt sich in Klinik behandeln: Im Nebenzimmer wartet kein Arzt, sondern die Polizei!

Friedrichroda - Kurz nachdem eine Autofahrerin (32) in Friedrichroda (Landkreis Gotha) auf das Gelände eines Krankenhauses gefahren war, alarmierte ein aufmerksamer Augenzeuge die Polizei - aus gutem Grund!

Die Polizei empfing die 32-Jährige im Nebenzimmer der Klinik. (Symbolbild)
Die Polizei empfing die 32-Jährige im Nebenzimmer der Klinik. (Symbolbild)  © 123RF/bartusp

Was hat sie sich nur dabei gedacht?

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war die 32-Jährige am Dienstagabend mit ihrem Wagen auf den Parkplatz des Krankenhauses in Friedrichroda gefahren und zog dabei gleich die Blicke eines aufmerksamen Zeugen auf sich!

Die Frau hatte ihr Fahrzeug nämlich in deutlichen Schlangenlinien über den Parkplatz gelenkt und dabei auch mehrere Bordsteinkanten überfahren.

Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt
Polizeimeldungen Scheibe eingeschlagen: Einbrecher in Schöneberg bei frischer Tat ertappt

Nachdem die Chaos-Fahrerin schließlich geparkt und sich in die Klinik begeben hatte, fackelte der Zeuge nicht lange und alarmierte die Polizei, die sich sogleich auf den Weg machte.

Als die ärztliche Behandlung der Frau dann wenig später abgeschlossen war, warteten im Nebenraum schon die Polizeibeamten. Die 32-Jährige musste daraufhin ins Röhrchen pusten, ehe der vorläufige Alkoholtest einen stolzen Wert von 2,55 Promille anzeigte!

Sofort wurde der Führerschein der Trunkenboldin einkassiert und zusätzlich eine Blutprobe entnommen.

"Die Frau erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr", hieß es abschließend.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: