Frau stirbt durch Bienenangriff: Polizei ermittelt Identität der Toten

Hohenmölsen - Tragischer Fund am Samstagvormittag: Bei Hohenmölsen (Burgenlandkreis) ist eine Frauenleiche entdeckt worden.

Bei Hohenmöslen wurde am Samstag eine tote Frau gefunden. (Symbolbild)
Bei Hohenmöslen wurde am Samstag eine tote Frau gefunden. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde die unbekannte Frau gegen 10 Uhr auf einem Feldweg gefunden, wo sie zuvor vermutlich Blumen gepflückt habe und dabei von zahlreichen Bienen attackiert und gestochen worden sei.

"Die Bergung der Person gestaltete sich äußerst schwierig, da die Einsatzkräfte ebenfalls sofort von den Insekten angegriffen wurden", hieß es weiter.

Die Identität der Frau blieb zunächst unklar. Am Montag gab die Polizei dann bekannt, dass es sich bei ihr um eine 66-Jährige aus Hohenmölsen handle.

Auch der Eigentümer des Bienenvolkes sei inzwischen bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Original-Meldung vom 14. Mai, 14.20 Uhr. Text aktualisiert am 15. Mai, 18.38 Uhr.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: