Frauenleiche auf Sportplatz in Niederbayern entdeckt: Ehemann in U-Haft!

Kirchdorf am Inn - Nach dem Fund einer Frauenleiche auf einem Sportplatz im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn ist der Ehemann der 43-jährigen Toten verhaftet worden.

Der Ehemann geriet in den Fokus der Ermittler. (Symbolbild)
Der Ehemann geriet in den Fokus der Ermittler. (Symbolbild)  © Rene Ruprecht/dpa

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, erging am späten Freitagnachmittag Haftbefehl gegen den 45-Jährigen wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags.

Der Mann sitzt in Untersuchungshaft.

Passanten hatten die leblose Frau am Donnerstagmorgen auf einem Sportplatz in Kirchdorf am Inn gefunden.

Wuppertaler Polizei findet Schusswaffe und Falschgeld bei 21-Jährigem: Festnahme!
Polizeimeldungen Wuppertaler Polizei findet Schusswaffe und Falschgeld bei 21-Jährigem: Festnahme!

Eine Obduktion am Institut für Rechtsmedizin der Universität München ergab, dass sie durch mehrere Stiche getötet worden war.

Im Zuge der Ermittlungen geriet der Ehemann der 43-Jährigen unter Tatverdacht.

Die genauen Umstände und Motive der grausamen Tat sollen nun ermittelt werden.

Titelfoto: Rene Ruprecht/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: