Frontal-Crash auf Bundesstraße: Beide Fahrer eingeklemmt, drei Schwerverletzte

Taunusstein - Am Montagabend kam es im hessischen Taunusstein (Rheingau-Taunus-Kreis) auf einer Bundesstraße zu einem heftigen Frontal-Crash mit mehreren Verletzten.

Auf der B417 bei Taunusstein kollidierten am Montagabend zwei Fahrzeuge frontal miteinander. Drei Schwerverletzte waren die Folge.
Auf der B417 bei Taunusstein kollidierten am Montagabend zwei Fahrzeuge frontal miteinander. Drei Schwerverletzte waren die Folge.  © 5VISION.NEWS

Laut einem Polizeisprecher kollidierten die zwei Fahrzeuge gegen 18.50 Uhr im Begegnungsverkehr auf der B417 bei Taunusstein-Neuhof.

Demnach geriet ein 28-Jähriger samt seinem 25-jährigen Beifahrer in einer lang gezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn, wo sie frontal mit dem Auto eines 23-Jährigen zusammenstießen.

Beide Fahrer wurden dabei in ihren Autos eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden.

Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen
Polizeimeldungen Zwei Männer auf Maidult mit Messer brutal attackiert: 17-Jähriger festgenommen

Die beiden jungen Fahrzeuglenker sowie der weitere Insasse erlitten durch den massiven Zusammenprall schwere Verletzungen und mussten in der Folge in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Aufgrund der Unfallmaßnahmen musste die B417 für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Auch beim zweiten Unfallwagen zeigt sich die massive Krafteinwirkung aufgrund des frontalen Zusammenstoßes.
Auch beim zweiten Unfallwagen zeigt sich die massive Krafteinwirkung aufgrund des frontalen Zusammenstoßes.  © 5VISION.NEWS

Weitere Ermittlungen der Polizei zur genauen Unfallursache sowie zur Schadenhöhe dauern derzeit noch an.

Titelfoto: 5VISION.NEWS

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: