Frontalcrash endet tödlich: Frau (†71) aus Hochzeitsgesellschaft verstirbt an Unfallstelle

Höchst im Odenwald - Dramatische Szenen auf einer hessischen Bundesstraße! Es sollte ein wunderschöner Hochzeitstag werden, doch dann kam alles anders.

Am Freitagabend kam es im hessischen Odenwald zu einem tödlichen Frontalcrash zwischen zwei Autos.
Am Freitagabend kam es im hessischen Odenwald zu einem tödlichen Frontalcrash zwischen zwei Autos.  © KEUTZTV-NEWS/Tobias Karach

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich am Freitagabend gegen 18 Uhr ein schrecklicher Verkehrsunfall auf der B426 zwischen Breuberg und Höchst (Odenwald), bei dem eine Frau tödlich verletzt wurde.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen fuhr ein 27-jähriger Mann aus Michelstadt mit seinem Audi auf der Bundesstraße 426 aus Breuberg kommend in Richtung Höchst im Odenwald.

Auf der anderen Fahrspur kam ihm ein 44-jähriger Autofahrer aus Höchst mit seinem Peugeot entgegen. In dessen Auto befanden sich außerdem zwei Frauen im Alter von 47 und 71 Jahren, die ebenfalls aus Höchst stammten. Die Insassen des Wagens waren allesamt Hochzeitsgäste an diesem Tag.

Erzgebirge: Mann wird plötzlich festgehalten und beklaut
Polizeimeldungen Erzgebirge: Mann wird plötzlich festgehalten und beklaut

Laut Zeugenangaben geriet der Audi-Fahrer plötzlichen aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und krachte dort frontal in die entgegenkommende Hochzeitsgesellschaft.

Bei dem massiven Zusammenprall wurde die 71-jährige Frau im Peugeot tödlich verletzt.

Einige Hochzeitsgäste mussten an der Unfallstelle seelsorgerisch betreut werden

Eine 71-jährige Frau aus dem verunfallten Peugeot (l.) kam bei dem schrecklichen Unfall ums Leben.
Eine 71-jährige Frau aus dem verunfallten Peugeot (l.) kam bei dem schrecklichen Unfall ums Leben.  © 5vision.media

Die 47-jährige Beifahrerin sowie der 27-jährige Audi-Fahrer mussten anschließend schwer verletzt und mithilfe zweier Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser transportiert werden.

Auch der 44-jährige Peugeot-Lenker kam zur Beobachtung mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

Dadurch, dass die Verletzten aus dem Peugeot zu einer Hochzeitsgesellschaft gehörten, waren auch viele Angehörige der Verunfallten schnell an der Unfallstelle. Vor Ort mussten mehrere Personen von den Einsatzkräften seelsorgerisch betreut werden.

Mehrere Granitplatten aus KZ-Gedenkstätte geklaut: "Für Garten und Terrasse super"
Polizeimeldungen Mehrere Granitplatten aus KZ-Gedenkstätte geklaut: "Für Garten und Terrasse super"

Infolge des Unfalls entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Für die umfangreichen Rettungs- und Bergungsmaßnahmen nach dem Unfall waren zahlreiche Rettungskräfte sowie die Feuerwehren aus Höchst und Breuberg im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme musste die B426 komplett gesperrt werden, woraufhin es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Titelfoto: KEUTZTV-NEWS/Tobias Karach

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: