Gefasst! Mädchen-Bande soll 23 Straftaten begangen haben

Heilbronn - Ermittlungserfolg in Heilbronn! Eine Mädchen-Gruppe steht im dringenden Verdacht fast zwei Dutzend Straftaten begangen zu haben.

Die Kriminalpolizei ermittelte seit Wochen gegen die Bande. (Symbolbild)
Die Kriminalpolizei ermittelte seit Wochen gegen die Bande. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Die Vergehen sollen zwischen Juli und August stattgefunden haben. Den 13 bis 15 Jahre alten Mädchen werden unter anderem gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Laut Polizei sollen die Jugendlichen am 12. August an einer Bushaltestelle randaliert, ein Auto beschädigt und schließlich zwei Frauen (beide 20) verprügelt haben. Diese wurden bei dem Angriff verletzt.

In den vergangenen Wochen gingen gleich sieben Anzeigen wegen Körperverletzungsdelikten sowie Sachbeschädigung ein. Da dort immer von einer Gruppe von jugendlichen Mädchen die Rede war, schaltete sich die Kriminalinspektion 2 sowie das Haus des Jugendrechts in Heilbronn ein.

Chemnitz: Mann beim Aufhängen von Wahlplakaten verletzt
Polizeimeldungen Chemnitz: Mann beim Aufhängen von Wahlplakaten verletzt

Die umfangreichen Ermittlungen haben sich ausgezahlt! Nachdem die erste Täterin gefasst wurde, konnten kurz darauf auch die weiteren Mädchen ermittelt werden, wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte. Insgesamt soll die Gruppe für 23 Straftaten im Kreis Heilbronn verantwortlich sein.

Wie die Beamten herausfanden, wurde ein Großteil der Taten mit Smartphones aufgenommen.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: